Holistic Pulsing

Holistic Pulsing = Ganzheitliches Pulsen
 
Die Geschichte von Holistic Pulsing begann in den "70ern". Da entdeckte der amerikanische Zirkusarzt Dr. Trager, dass die extrem überspannten Muskeln seiner Artisten durch sanftes Schütteln und Wiegen wieder flexibel wurden.
 
Der englische Arzt Dr. Curtis Turchin hat diese "Entdeckung" weiterentwickelt und nannte es Pulsing.
 
Tovi Browning, eine israelische Osteopathin entwickelte dieses "Pulsing" weiter und gab ihm den Namen Holistic Pulsing = Ganzheitliches Pulsen (übersetzt)
 
Von dem holländischen Naturheil- und Psychotherapeut hat Holistic Pulsing mit Elementen aus der Musik- und Atemtherapie erweitert und ergänzte es mit Organpulsing, Teile aus der Meridianlehre und Chakrenpulsing.
 
Was ist Holistic Pulsing genau?
 
Übersetzt: "Ganzheitliches Pulsen" oder auch kurz "HP" genannt.
 
Holistic Pulsing ist eine ganzheitliche, körperorientierte Entspannungsmethode. Die Sitzung findet im angezogenen Zustand statt und kann in Rückenlage, Bauchlage oder in Seitenlage, aber sogar auch im sitzend (zb.: Rollstuhl) vollzogen werden. Dabei wir der ganze Körper mit wiegenden/pulsierenden/vibrierenden Bewegungen und durch die Körperschwingung in eine tiefe Entspannung für Körper,Geist und Seele gebracht.
 
Mit über 100 "Griffen" erreichen wir bei Holistic Pulsing verschiedene Körperebenen:
* In der ersten Ebene erreichen wir die Muskeln, Gelenke und die Körperstruktur
* Eine Ebene tiefer: Die Organe mit den zugehörigen energetischen Aspekten, die werden dort direkt angesprochen und harmonisiert.
* Noch tiefer geht es jetzt: Da geht es um die Chakren, unseren Energiezentren, da wird dort besonders der feinstoffliche Körper behandelt.
 
Das Tempo und Rhythmus vom Pulsen gleicht einem Herzschlag eines ungeborenes Kindes, dass in etwa 120 bis 160 Schläge pro Minute entspricht. Mit diesem Rythmus erreichen wir eine sehr tiefe Ebene, die uns an die Erfahrung im Mutterleib und Geburt erinnert. Dadurch kann auch unter anderem unser innerstes Wohlbefinden aktiviert werden.
 
 
 

Kontakt

INNENLICHT - Strahl Aus Deiner Mitte Cornelia Ferchhumer
Oberer Stadtplatz 7
4710 Grieskirchen
(Über dem Yogo Studio)
0660/4033440 cf.energetik@yahoo.com